Rezepte- Brot & Co.

Rezept Helles Mischbrot mit Lievito Madre

Hallo meine Lieben!

Ganz viele haben den Post auf Instagram gesehen, als ich Brot gebacken habe und mich gefragt ob ich Ihnen den BITTE das Rezept verraten könne…

Aber erstmal dazu, wieso ich überhaupt backe. Ich muss gestehen, wenn ich etwas essen möchte, dann muss es etwas Gutes sein. In das ich mich am liebsten hineinlegen könnte. Wisst ihr was ich meine?
Naja, ich könnt mir schon meine Sachen kaufen, aber das ist eben nicht so, wie es mir absolut himmlisch schmeckt.

Als ich angefangen habe, versuchte ich mich an Roggensauerteig. Aber der war mir einfach zu säuerlich vom Geschmack und zu dominant. Auch die Brote wollten nicht so werden, wie ich es gerne gehabt hätte oder man könnte auch sagen, dass sie nicht so wurden wie auf den Rezepten angepriesen 🙂 .

Nach einiger Recherche kam ich auf „Lievito Madre“… noch nie gehört aber sofort fasziniert!
Lievito Madre ist Italienische Mutterhefe, triebstark, dezent im Geschmack und für saure und süße Teige zu verwenden!

„Wie bitte??? Das ist doch MEGA! „, war mein erster Gedanke. Gesehen, gewollt und gezüchtet 😉

Hat eeeewig gedauuert sag ich euch, bis er die Triebstärke hatte, die ich für Brot brauchte. Aber sowas von praktisch und sooo gut!

Wie ihr den Lievito bekommt kann ich euch bei Interesse gerne mal in einem Beitrag zeigen. Schreibt mich einfach dazu an.

Das Rezept zu dem Brot ist von Lievito- Mamma. Ihre mega tolle Homepage findet ihr hier .

Das Rezept findet ihr unter diesem Link .

 

 

Mittlerweile backe ich mehrmals die Woche die verschiedensten Brote, versuche mich derzeit an Semmeln und auch Süßes wie Nusszopf, oder Zimtschnecken landen gerne im Ofen!

Ich hoffe, dass ich euch auch etwas dazu motivieren konnte, es mal zu versuchen.

Und wer aus meiner Gegend kommt, besucht mich doch mal im Laden, vielleicht hab ich gerade ein frisches Brot da zum probieren 🙂 und natürlich kann man sich auch bei mit Lievito Madre abholen.

 

Liebe Grüße, Eure Lisa