Nähcafé

Immer am 1. Freitag des Monats stehen euch die Türen für unser Nähcafé offen

—Termine werden in der Terminübersicht auf der Homepage, Facebook und Instagram immer eingestellt —

von 14- 18 Uhr ohne Voranmeldung

Im Nähcafe können alle Nähbegeisterten oder auch die, die es einmal werden wollen mit ihren mitgebrachten (oder gemieteten) Nähmaschinen nähen.

Das Zubehör kann mitgebracht oder auch im Nähcafe erworben werden. Hier gibt es eine Auswahl an vielen Stoffen und Kurzwaren.

Im Nähcafé könnt ihr euch mit Gleichgesinnten treffen, austauschen und eine kleine Auszeit genießen. Im Laden läuft der „normale“ Betrieb weiter, aber gerne sind wir für Fragen und Hilfe eure Ansprechpartner.

So können auch erfahrenere Näher/- innen ihre Projekte, bei denen sie sich nicht ganz sicher sind mit unseren Ratschlägen fertig stellen.

Nähanfänger? Oder hast du dich vielleicht noch gar nicht ran getraut?

Dann ist das der ideale Zeitpunkt um es mal zu testen. Wir haben 2 Nähmaschinen zum verleihen im Laden an denen du dich mal ganz vorsichtig heran tasten kannst ob du denn überhaupt Lust hast dem Näh-Trend zu folgen.

Das Nähcafé ist kein Nähkurs, aber wir beraten und helfen natürlich gerne!
Für Strom, Platz und Hilfe berechnen wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 3€ pro Stunde. 

Platz haben wir immer für maximal 8 Näher/-innen mit Maschinen

Wir haben eine Kaffeemaschine für euch ja bereits im Laden und natürlich ist das Getränkeregal aufgefüllt.

Kommt vorbei, schnuppert rein und lasst euch von der Welt des Nähens faszinieren… wir freuen uns auf euer Kommen <3